BAU DER LÜFTUNGSHAUBE – DealCage-Great Store Große Wahl!

Deshalb habe ich die Mikrowelle unter die Theke gestellt! Das Hinzufügen einer einfachen Umluftöffnung und die Kreation dieser maßgefertigten Holzhaube haben das Aussehen der Küche wirklich verbessert. Wenn Sie darüber nachdenken, etwas Ähnliches zu tun und Fragen haben, lassen Sie es mich wissen!

SERIE: EINE 80ER JAHRE KÜCHE DIY RENO-{TEIL 15 – BAU DER ABLUFTHAUBE}
MONTAG, 3. AUGUST 2020
Wir haben das letzte Projekt erreicht, das ich für die Kitchen Reno-Serie abgeschlossen habe. Diese habe ich vor ein paar Monaten gemacht, seit wir in Quarantäne sind. Wie ich in einem früheren Beitrag erwähnt habe, hatte ich viele Inspirationen für den Build. Aber irgendwann muss man einfach an die Arbeit.

Zurück zu den Anfängen, wir hatten anfangs eine Mikrowelle über dem Kochfeld.

Ich habe es letztes Jahr in einen neuen Schrank verschoben und eine Abzugshaube hinzugefügt, aber die Pläne, eine Holzabzugshaube zu bauen, wurden auf Eis gelegt.

Zu Beginn habe ich die Schranktüren entfernt und einen Rahmen gebaut.

Es war Versuch und Irrtum, die Winkel für die Schnitte herauszufinden, die gegen den Rahmen lehnen würden, aber sie mussten nicht genau sein. Gerade nah genug, um bündig zu sein. Es war ein Winkel von 15-17 Grad oben und etwa 22,5 Grad unten.

Ich wusste, dass ich einen gebeizten Holz-Schiffs-Look für die Motorhaube wollte, also kaufte ich ursprünglich 3/4 „Pappel als Verkleidung. Aber nachdem ich es aufgerichtet hatte, wurde mir klar, dass es zu dick wäre, um zusätzliche Zierleisten entlang der Unterseite hinzuzufügen.

Also nahm ich es ab und fand dieses 3/8″ dicke und 4″ breite Hobbyholz in Kiefer bei Lowes. Es ist in 2, 3 und 4 Fuß Länge erhältlich und die Dicke war perfekt. Es ist auch in einigen anderen Dicken erhältlich. Ich fand, dass nicht jedes Geschäft die gleichen Längen- und Dickenvariationen dieses Holzes hatte. Es ist auch in Pappel und Eiche erhältlich und Home Depot trägt ein ähnliches Holz.

Das Schneiden der Frontplatten war einfach, aber die Seiten waren abgewinkelt. Also hielt ich ein Stück an die Seite des Rahmens und markierte den Winkel so vor dem Schneiden. Ich habe auch im Voraus entschieden, dass die rohe Kante auf der Vorderseite der Motorhaube liegt und ich diese später mit Zierleisten abdecken würde.

Ich fügte 1/4 „Ahornsperrholz für den unteren Teil der Haube und 3/8 „x 2“ Stücke des gleichen Holzes wie oben hinzu, um es auszuschneiden. Ich habe Eckleisten für die beiden Ecken verwendet. Die auf Gehrung geschnittenen Schnittwinkel an der Unterseite waren genau auf Kopfhöhe und waren super scharf. Also habe ich sie später mit meinem Schleifer abgerundet.

Entlang der Oberseite der Haube fügte ich ein dünnes 3/8 „x 3“ hinzu, um den oberen Abschnitt auszupacken, damit ich später Kronenformteile hinzufügen konnte.

Ich wollte, dass die Haube stolz auf die Schränke steht und so aussieht, als wäre sie komplett von den Schränken getrennt. Also musste ich die Krone über allen Schränken vom Kühlschrank bis zum Ofenturm abnehmen. Ich habe es später wieder angebracht, nachdem ich die Dunstabzugshaube fertiggestellt hatte.

Als die Verkleidung fertig war, hatte ich das Gefühl, dass es etwas mehr brauchte, da die Verkleidung so einfach war.

Es hat mich endlich getroffen … Kragsteine! Diese Holzkonsolen habe ich bei Wayfair gefunden. Wie Sie unten sehen können, befindet sich auf der Rückseite eine Hardware, die auf einen Schraubenkopf geschoben werden kann. Nun, es rutscht nach unten, was eine 1/2-Zoll-Lücke zwischen Haube und Konsole hinterlassen hätte. Ich habe bei Instagram eine Petition eingereicht, und ein Freund hat mir einen Vorschlag gemacht, der mir geholfen hat, eine Lösung zu finden. Ich drehte sie um, um sie nach der Installation „nach hinten“ auf die Dunstabzugshaube zu schieben, anstatt „nach unten“ auf den Schrankfrontrahmen. Aber es war perfekt, weil sie nur dekorativ sind und strukturell nichts aufhalten.

Sie sind unten etwas länger als oben, also musste ich sie etwas kürzen. Aber sie haben sich schön zusammen mit diesen spitzen Ecken abgeschliffen.

Ich habe die Motorhaube mit einer Mischung aus Minwax Provincial + Weathered Wood gebeizt und mit einem matten Polyurethan veredelt, das zum Schutz der Farbe abgeklebt wurde.

Und hier ist sie!

Deshalb habe ich die Mikrowelle unter die Theke gestellt! Das Hinzufügen einer einfachen Umluftöffnung und die Kreation dieser maßgefertigten Holzhaube haben das Aussehen der Küche wirklich verbessert. Wenn Sie darüber nachdenken, etwas Ähnliches zu tun und Fragen haben, lassen Sie es mich wissen!

Auf Pinterest pinnen

(Psst… schau dir mein neuestes DIY-Projekt an: Ein Homeoffice im Rahmen der One Room Challenge im Herbst 2020!)

Holzabzugshaubenmaterialien (unten verlinkt):
3/8″ dicke 4″ Shiplap Boards
3/8″ dicke 2″ Zierbretter
1/4″ Ahornsperrholz
Unvollendetes Kiefernkronen-Formteil
Eckleisten
Konsolen/Konsolen aus Holz
Minwax Provinzfleck
Minwax Mattes Polyurethan auf Wasserbasis
Akku-Nagler Ryobi One Brad

KÜCHENQUELLEN (unten verlinkt):
Kochfeld-Frigidaire-Galerie
Vent Hood-Broan (liebe es, weil die Bedienelemente unten sind!)
Doppelbackofen-General Electric
Spülmaschine – Frigidaire Gallery
Wasserhahn-Kingston Messing
Waschbecken – Kholer
Spülsieb-Kholer
Seifenspender-Kingston Messing
Marmor-U-Bahn-Fliese – Lowes
Marmor Bleistiftfliese – Lowes
Mapei UltraColor Plus Fugenmörtel in Weiß – Lowes
Gold Wandlampen-Amazon
Barhocker-Weltmarkt
Gold Schrankknöpfe-Pottery Barn
Gold Schrankgriffe-Pottery Barn
Ölspender-Weltmarkt
White Dutch Oven-Target/Threshold
Marmor/Holz Kuchenplatte-(ähnlich)
Marmor/Holz Salzstreuer-(ähnlich)
White Keurig Kaffeemaschine
{Eine 80er Jahre Küche DIY Reno Serie}
-Teil 1 – Vorher und Nachher

-Teil 2- Ändern eines Schranks, um einen alten Doppelofen zu ersetzen

-Teil 3 – Demo-, Zimmerei- und Designpläne

-Teil 4 – Demotag

-Teil 5- DIY Halbinsel und Kühlschrankumrandung

-Teil 6- Bestellung von Materialien und Vorrichtungen

-Teil 7-Verkabelung für Wandlampen durch einen Header Beam

-Teil 8- Passend zu einem älteren Türprofil

-Teil 9- Schranklackierung und kompakte Scharniere

-Teil 10- Installieren von Marmorzählern

-Teil 11-Umrüstung von Elektro- auf Gaskochfeld

-Teil 12 – Marmorfliesen-Rückwand und Wandleuchten

-Teil13- Nacharbeiten von Holzböden mit Polyurethan auf Wasserbasis

-Teil 14-Malen der Fenster

-Teil 15 – Bau der Abzugshaube

About admin

Check Also

Kostenlose Erdbeermütze Häkelanleitungen

Eine süße Mütze mit Erdbeer-Thema für die Erdbeersaison! Es ist ein wahres modisches Statement, das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.